Rundbrief Oktober 2015

Geschrieben von Henning. veröffentlicht in Allgemein, Nachrichten

Liebe RuderkameradInnen und DrachenbootpaddlerInnen,

die Tage werden kürzer, die Vorraussetzungen zum Rudern sind allerdings bestens. Die Anfängerinnen und Anfänger wurden von Gerd Brüggemann und Tom Peschel ordentlichst ausgebildet und finden an unserem Sport hoffentlich großen Gefallen – auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß! Im Hinblick hierauf darf darauf hingewiesen werden, dass es verboten ist, im Dunkeln zu rudern!

Auf der Regatta der Landesmeisterschaften in Salzgitter gewannen Eiko Bockelmann, Cornelis Canenbley und Lauritz Heinze im Stützpunktachter eine Goldmedaille. Zum Saisonabschluss anlässlich der Norddeutschen Meisterschaften, der 534. Regatta für Mädchen und Jungen in Hamburg Allermöhe, dürfen wir den Gewinnerinnen im Zweier ohne Steuermann Leonie Heuer und Inke Buse sehr herzlich gratulieren. Leonie gewann somit neben diesen norddeutschen auch bei den Landes- und den deutschen Meisterschaften jeweils eine Medaille! Silke Janssen gewann im Vierer ohne Steuermann mit den Kameraden aus Lingen und Oldenburg eine Silbermedaille – auch hierfür herzlichen Glückwunsch!

Ausdrücklichen Dank an Peter Eiben, unsere Ausbilder und Eltern, die sich für unsere Kinder und Jugendlichen so einsetzen.

Die Jugendlichen, Damen und Herren Wanderfahrer hatten ebenfalls eine erfolgreiche Saison und sind alle gesund und munter heimgekehrt!

Bevor die fünfte Jahreszeit in Leer beginnt, freuen wir uns auf die anstehende Bootshausparty am kommenden Freitag und danken im Vorfeld den Organisatoren Meike Lenzen, Tom Peschel, Ludwig Weelborg, Jens Fuhlage und Peter Eiben!

Am vergangenen Montag ist unser lieber Ruderkamerad Wulf Ihnen für immer von uns gegangen. Er war seit über 32 Jahren Mitglied unserer Ruderfamilie und für uns ein Vorbild als Sportsmann und als Unterstützer unseres Vereins. 

Vorschau:

  • 02.10.: 19.30 Uhr, Bootshausparty für alle
  • 14.10.: 10.00 Uhr, Gallimarktsfrühstück
  • 17.10.: 19.00 Uhr, Lampionfahrt
  • 31.10.: 10.00 Uhr, Bootshausdienst
  • 01.11.: 10.00 Uhr, Abrudern
  • Bis dahin wünschen wir Ihnen und Euch noch sportliche Tage im Oktober.

    Mit rudersportlichen Grüßen,

    Matthias Brahms, Reinhard Canenbley

    Tags:

    Trackback von deiner Website.

    Kommentieren

    Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.