Rundbrief Mai 2016

Geschrieben von Ruderverein Leer. veröffentlicht in Allgemein, Nachrichten

Liebe RuderkameradInnen und DrachenbootpaddlerInnen, entgegen der Wettervorhersagen der vergangenen Tage scheint das Wetter endlich dem Frühling gerecht zu werden. Der Steg füllt sich, insbesondere dienstags und donnerstags, mit Kindern, Jugendlichen, Ausbildern (Jutta Gerking, Meike Lenzen, Inge Buschmann, Heepke Bockelmann, Horant Krüger) und fortgeschrittenen Ruderern und es macht Spaß zu sehen, dass die Stimmung auf dem Wasser und im Haus ausgesprochen gut ist! Heute Abend startet ein neuer Ruderkurs mit Anfängern. Gerd Brüggemann und Tom Peschel organisieren diesen Kurs und ich bitte Euch, auf unsere neuen Mitglieder zuzugehen und Sie offen zu empfangen. Großen Dank an die Trainingsverantwortlichen, Betreuer und Eltern, denen es immer wieder gelingt, unsere Kinder und Jugendlichen auf die Regatten entsprechend vorzubereiten, zu begleiten und Fahrdienste anzubieten. Nach diversen Trainingseinheiten, Trainingslagern in Berlin und Lingen, den Ergo-Cups in den Schulen wurde die Regattasaison vor zwei Wochen auf dem Aasee in Münster eröffnet. Am kommenden Wochenende wird auf dem Werdersee die Große Bremer Ruderregatta ausgerichtet. Technisch und konditionell scheinen alle jungen Leute in sehr guter Verfassung: Viel Erfolg Euch allen! Dank der Organisation von Elvira Asmus konnte dieses Jahr eine Mannschaft von zehn Teilnehmern am Wesermarathon teilnehmen. Alle sind gesund und munter zurückgekehrt (und dieses Mal ohne Frost auf dem Rollsitz)! Mehrfach haben wir in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass die jeweils Letzten unser Bootshaus mit verschlossenen Türen, geschlossenen Fenstern und ausgeschalteten Sicherungen verlassen möchten. Nun weise ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass wir kurzfristig eine Kamera im Bereich des Flures installieren werden, um dieser Ursache entgültig auf den Grund zu gehen und um somit im Sinne der Verantwortung für Haus und Inventar zu handeln. Am kommenden Donnstag, den 6. Mai 2016 findet die Ausfahrt zu Himmelfahrt statt:
  • 7:30 Uhr: Treffen am Bootshaus
  • 8:15 Uhr: Schleusen
  Anmeldungen bitte gerne am Schwarzen Brett! Vorschau:
  • Do., 05.05.: Himmelfahrtsausfahrt
  • Do., 12.05.: 18:30 Uhr, Taufe des neuen Zweiers
Bis dahin wünschen wir Ihnen und Euch eine weiterhin sportlich erfolgreiche und erholsame Saison. Mit rudersportlichen Grüßen, Leer, den 3. Mai 2016, Reinhard Canenbley und Tom Peschel PS: Unsere Regatta wird am 3./4. September 2016 stattfinden!

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.