Rundbrief März 2016

Geschrieben von Ruderverein Leer. veröffentlicht in Allgemein, Nachrichten

Liebe RuderkameradInnen und DrachenbootpaddlerInnen, für Ihr/Euer großes Interesse und das Vertrauen, dass Sie/Ihr uns auf der Jahreshauptversammlung geschenkt haben/habt, darf ich mich im Namen aller Mitglieder des Vorstandes recht herzlich bedanken!

Mit der kommenden Rudersaison beginnt, wie schon erwähnt, der erweiterte Thekendienst. Wie der an der Theke ausgelegten To-Do-Liste zu entnehmen ist, gehören folgende Tätigkeiten u. a. dazu:

Eigenverantwortliche Schlüsselübergabe, Leergut selbst entsorgen, Handtücher zu Beginn des folgenden Dienstes gewaschen zur Verfügung stellen, Müll montags an die Straße stellen (lassen), fegen (u. a. die Terrasse, Türschienen, usw.), Blumenpflege, ggf. Müll aufsammeln, Theke vor der Übergabe polieren.

Ludwig Weelborg fand am vergangenen Donnerstag, den 3. März, gegen 22.00 Uhr unser Bootshaus mit offenstehender Eingangstür und unverschlossener Terrassentür vor. Wir werden der Sache nachgehen und Sanktionen verhängen!

Am letzten Februarwochenende nahmen 16 Kinder und Jugendliche sehr erfolgreich am Emder Ergo Cup teil. Erwähnen dürfen wir an dieser Stelle Leonie Heuer, die diesen Wettkampf mit der schnellsten Zeit bestritt und somit das Feld als Landesmeisterin verließ – herzlichen Glückwünsch hierfür. Darüber hinaus wurden etliche unserer Kinder und Jugendlichen von unserer Bürgermeisterin für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr geehrt!

Am kommenden Wochenende werden Inke und Leonie auf der Langstrecke in Oberhausen starten; Traingslager werden vom 20.03. – 03.04.16 in Berlin und vom 29.03. – 03.04.16 in Lingen stattfinden. Peter bittet um Unterstützung bei Fahrdiensten.

Unter der Leitung von Stephan Heinze findet unser diesjähriger

Haus- und Bootsputz am
12. März um 10.00 Uhr:

statt. Es wäre schön, wenn sich wieder viele Mitglieder zusammen finden, um die Saison rechtzeitig mit Begeisterung zu beginnen.

Glücklicherweise erlaubt es das Wetter jetzt schon, sich auf dem Wasser auszutoben und solange dies sich so hält, bleibt auch folgender Termin bestehen:

Anrudern am

13. März um 10.00 Uhr!

Die gemeinsame Auffahrt startet um 10.30 Uhr vor dem Bootshaus und nach dem Rudern wird es wieder Würstchen mit Kartoffelsalat geben.

Vorschau:

  • 28.03.: Osterrudern
  • 05.05.: Himmelfahrtsausfahrt

Lasst uns/lassen Sie uns eine tolle Saison beginnen – einen schönen Start in den Ruderfrühling wünscht der Vorstand.

Mit rudersportlichen Grüßen,

Reinhard Canenbley, Tom Peschel

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.