Ruderer schließen erfolgreich die Saison ab

Geschrieben von Henning. veröffentlicht in Nachrichten

Siege in Hamburg und Celle

Mit dem Rückenwind einer reichen Titelausbeute bei den Niedersächsischen Meisterschaften gingen die jungen Aktiven des Rudervereins Leer bei den Norddeutschen Meisterschaften an den Start. Die gut vertraute Regattabahn in Hamburg Allermöhle war für die RVL Equipe das richtige Umfeld, um sich noch einmal mit all seinen Stärken zu zeigen.

Zum Auftakt ruderten Hilke Könemann und Amke Nimmrich im Zweier ohne Steuermann nur knapp an einer Medaille vorbei und mussten sich mit dem vierten Platz begnügen. Erfolgreich waren dann Amke Nimmrich, Milena Heuer Ann Gela Ukena und Stfr. Rena Brüggemann zusammen mit ihren Bremer Kameradinnen im Achter. Ihr Sieg war eine Überraschung, weil das Team in neuer Besetzung auf Anhieb eine tolle Leistung zeigte. Milena Heuer wollte es dann noch einmal mit ihrer Crew im Frauen Doppelvierer wissen. In einem ständigen Bord-an Bord Kampf langte es in einem Fotofinish leider nur zur Bronzemedaille. Schließlich steuerte Rena Brüggemann den Männerachter des Team NordWest zur Silbermedaille und so war die Leeraner Truppe mit den Medaillen und Platzierungen hoch zufrieden.

Eine Woche später ging es dann zum Saisonabschluss zur Regatta nach Celle zur 55. Sprintregatta auf der Aller. Zwar waren die Wetterverhältnisse äußerst strapazierend aber die Leeraner Aktiven zeigten sich dennoch mit 6 Siegen von ihrer besten Seite. Lenert Buschmann konnte seine stolze Serie im Einer fortsetzen und sein Rennen ganz klar für sich entscheiden. Ebenso feierte Hannes Krüger im Einer einen ersten Platz. Jannis Bestmann, Michel Böhmert taten es den Einerfahrern gleich und überraschten im Doppelzweier mit einer bravourösen Leistung.

Im Mixed Vierer kamen Lenert und Inge Buschmann, Foelke Bockelmann, Stefan Gerking mit Stm. Samuel Höing zu einem souverän herausgefahrenen ersten Platz. In einem weiteren Mixed Rennen konnte die Konkurrenz die RVL Mannschaft Foelke Bockelmann, Hannes Krüger, Michel Böhmert mit Stm. Samuel Höing nur von hinten sehen. Schließlich beendeten Michel Böhmert, Hannes Krüger, Fabian Reckels, Frerk Wittkuhn, Samuel Höing im Juniorvierer die Leeraner Siegesserie.

Damit ist die für die RVL Aktiven die diesjährige Regattasaison beendet, aber schon laufen die Vorbereitungen für das kommende Jahr.
Trainer und der Regattastab des Rudervereins sind insgesamt mit der Saison mehr als zufrieden und setzen darauf, das erfolgreiche Konzept im Rennsport fortzusetzen.

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.