Gold und Silber für Silke Janssen

Geschrieben von Henning. veröffentlicht in Allgemein, Nachrichten

RVL schneidet erfolgreich auf den ‚Norddeutschen‘ ab

Am Wochenende vertrat Silke Janssen den Ruderverein Leer bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg. Bei herrlichem Wetter konnte auf der Weltmeisterschafts-Strecke in Allermöhle an die RVL-Erfolge der letzten Jahre angeknüpft werden. Souverän gewann Janssen ihren Vorlauf im Juniorinnen Einer und setzte damit eine starke Marke.

Im Endlauf sah es dann zunächst danach aus, dass sie diesen Erfolg wiederholen würde, doch im Finish musste sie sich ihrer Konkurrentin geschlagen geben. Mit der Silbermedaille war Janssen aber mehr als zufrieden. Der Clou war dann das Rennen im Doppelzweier. Als Silke Janssen mit ihrer Oldenburger Partnerin am Start lagen, tauchte das gegnerische Boot nicht auf. Nach dem Reglement gehörte damit die Goldmedaille den beiden Ostfriesinnen. Behängt mit Edelmetall kehrte Silke Janssen glücklich und zufrieden an das Bootshaus in der Ledastrasse zurück. Im Trainingslager wird in der kommenden Woche auf eine erfolgreiche Saison 2014 hingearbeitet.

Sophie und Silke 2er LM WOB 2012

Sophie und Silke 2er LM WOB 2012

Silke Janssen links

Silke Janssen links

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.